Die Performance findet als Double-Bill mit Songs of the Dopamine Carousel von Bully Fae Collins statt. Die Performances werden nacheinander mit einer Pause von 45 Minuten gezeigt. Beim Ticketkauf erhalten Sie ein Kombi-Ticket, mit dem Sie beide Performances besuchen können.
Für den Vorstellungsbesuch empfehlen wir das Tragen einer FFP2-Maske.
In She’s Constructing the Exit Signs (Hope & Delusion) widmet sich Liina Magnea der emotionalen Funktion des Musicals und wie dieses sich in hoffnungslosen Zeiten als Bewältigungsstrategie anbietet. Das musikalische Asyl durchdringt die Realität und konstruiert wahnhaft eine märchenhafte Welt, während unsere Wirklichkeit trist und düster bleibt.
Die alternative Realität, die so geschaffen wird, hilft der ausgehungerten, erschöpften Figur in eine fiktive Erzählung einzutauchen, in der alles möglich ist – die ultimative Zuflucht.
Wenn aus den folgenden Informationen Fragen offenbleiben, wenden Sie sich gerne an Hannah Aldinger unter oder 030 27 89 00 35. Bitte beachten Sie, dass sich Einzelheiten gegebenenfalls bis zum Veranstaltungstag ändern.
Allgemeines: Die Performance dauert ca. 50-60 Minuten und nutzt englische Lautsprache sowie erfundene Sprache. Auf der Bühne kommen an einigen Stellen aprupte Lichtwechsel, helle und dunkle Beleuchtung sowie und lauter Gesang zum Einsatz.
Kombi-Ticket: Die Performance findet als Double-Bill mit Songs of the Dopamine Carousel von Bully Fae Collins statt. Das heißt, dass Sie beim Ticketkauf ein Kombi-Ticket erhalten, mit dem Sie beide Performances besuchen können. Die Performances werden nacheinander gezeigt. Reservierte Tickets müssen bis 19.30 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.
Publikumsbereich: Der Publikumsbereich auf der Tribüne ist bestuhlt. Es gibt zwei Rollstuhlplätze und zwei Sitzsäcke, die je nach Verfügbarkeit reserviert oder im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse erworben werden können.
Early Boarding: Falls die Tür zum Saal aus künstlerischen Gründen erst sehr kurz vor Vorstellungsbeginn öffnet, besteht die Möglichkeit zum Early Boarding. Dies ist der frühe Einlass für alle Menschen (insbesondere mit sichtbaren oder nicht-sichtbaren Behinderungen), die einen bestimmten Sitzplatz oder einen entspannteren Einlass wünschen.
Weitere Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie außerdem hier.
Besessen von der Idee des immateriellen Gesamtkunstwerks, kombiniert Liina Magnea Musik, Bewegung, Filmdramaturgie und Internet-Scrolling zu einer formverändernden, dynamischen Performance. Sie hat Kunst und Choreografie studiert und ihre Arbeiten u.a. an der Volksbühne Berlin, im Zodiak (Helsinki), im KW Institute for Contemporary Art in Berlin und im Kunsthaus NRW gezeigt. Außerdem arbeitet sie als Performerin und Musikerin für andere Künstler*innen, gibt Gesangscoachings und unterstützt suchtkranke Menschen.
Choreografie, Performance, Komposition Liina Magnea Komposition Hjörtur Hjörleifsson Kostüm, Styling Taylor Thoroski Dramaturgische Unterstützung Jette Büchsenschütz Lichtdesign Hanna Kritten Tangsoo
Eine Produktion von Liina Magnea in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE. Die 32. Tanztage Berlin sind eine Produktion der SOPHIENSÆLE. Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa. Mit freundlicher Unterstützung von Tanzfabrik Berlin e. V., Theaterhaus Berlin Mitte und des HZT Berlin. Medienpartner: Siegessäule, taz und Berlin Art Link.